Wirtshaustheater 2024

Mehr dazu hier.

02.10.2016

Wirtshaustheater Herbst 2016

Am 14. und 15. Oktober war es wieder so weit: Unser Wirtshaustheater startete in die dritte Auflage mit neuen Sketchen und Kurzgeschichten im Gasthof Zehentbartl. Mit dabei waren diesmal bekannte Stücke wie „Ein Münchner im Himmel“  bis hin zu lustigen Sketchen über den Alltag eines Paketdienstes oder das Lösen einer Rechenaufgabe. In unserem Repertoire durfte natürlich auch die Klassik nicht fehlen. Auf den Spielplan stand „Der Taucher“ von Friedrich Schiller. Dabei herausgekommen ist „Der böhmische Taucher“, der in Mundart vorgetragen und von den Schauspielern in Szene gesetzt wurde. Insgesamt sieben Stücke brachte unser Ensemble auf die Bühne.

Die Idee des Wirthaustheaters ist vor drei Jahren der Not entsprungen. Nachdem die Bühne im Jugendheim nicht mehr zur Verfügung stand und andere Örtlichkeiten auch nicht in Sichtweite waren, entschloss sich unser Verein ins Wirtshaus auszuweichen. Die Idee wurde zu einem großartigen Erfolg.

Weitere Bilder sind in unserem Archiv.