Aktuelle Termine

Wirtshaustheater 2024

evtl. Herbst 2024

Kontakt

Theaterverein Wernberg-Köblitz e.V.

1.Vorstand

Helmut Rubenbauer

Neunaigener Straße 63

92533 Wernberg-Köblitz

Immaterielles Kulturerbe

Mehr dazu hier.

21.11.2014

Wirtshaustheater 2014

Der Theaterverein ist mit seinen Aufführungen ins Wirtshaus gegangen. Der Versuch wurde ein Volltreffer, die Vorstellungen sind jedes Mal ein Besuchermagnet.

Seit  dem Jahr 2014 veranstaltet der Theaterverein einmal im Frühjahr und einmal im Herbst seine Aufführungen als Wirtshaustheater im Gasthaus Zehentbartl, da das Jugendheim für größere Veranstaltungen gesperrt ist. Die neue Variante beim „Zehentbartl“ wurde zum Zugpferd. Mit verschiedenen lustigen Sketchen, gespielten Märchen und spielerisch dargestellten Klassikern verwöhnen die Schauspieler um den Wernberger Theaterverein das Publikum zweimal jährlich.